Einsatz 2024 / 05: Rauchwarnmelder mit Brandgeruch

Rosenstraße, Oberflacht

ZUG S-O

Polizei, Feuerwehr Tuttlingen, DRK Bereitschaft Seitingen-Oberflacht, OrgL

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandgeruch wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zusammen mit der DRK Bereitschaft Seitingen-Oberflacht und der Feuerwehr Tuttlingen am frühen Mittwochabend in die Rosenstraße alarmiert. Die Erkundung des Angriffstrupps ergab eine Rauchentwicklung im Bereich des Wohnzimmers. Das Gebäude wurde belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte daraufhin der Eigentümerin übergeben werden. Der piepende Rauchwarnmelder hatte hier definitiv schlimmeres verhindert!

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage, sowie bei Social Media Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können. Wir nennen natürlich keine Namen. Fahrzeugkennzeichen bzw. Aufschriften werden im Sinne des Pressekodex unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten angefertigt! Bilder werden selbstverständlich erst dann gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt und der Einsatzablauf nicht gefährdet wird.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.