Erdbebenhilfe für Kroatien

Kurz vor dem Jahreswechsel ereilte Kroatien ein schweres Erdbeben. Es wird dringend materielle Hilfe benötigt. Auch die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht folgte dem Spendenaufruf und sammelte fleißig Spenden ein. Alles weitere dazu finden Sie hier.

Die abgegebenen Spenden werden ausgepackt, sortiert und wieder neu verpackt.

Nach der Idee eines unserer Feuerwehrkameraden startete die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht einen Spendenaufruf über die sozialen Medien.

Am Dreikönigstag von 16 bis 18 Uhr wurden die Spenden im Gemeindezentrum angenommen. Wir waren überwältigt ob der Anteilnahme der Bevölkerung.

Neben zahlreichen Spenden durch unsere Feuerwehrkameraden kamen auch viele Spenden aus der Bevölkerung - sogar aus anderen Kreisgemeinden
 - bei uns an. Unsere Kapazitäten waren mehr als ausgeschöpft.

Die zunächst fünf Feuerwehrkameraden, die wir für die Aktion eingeplant hatten, reichten bei weitem nicht aus, also mobilisierten wir kurzerhand weitere 15 Feuerwehrkameraden, sodass zu Spitzenzeiten 20 Feuerwehrkameraden mehrere Stunden damit beschäftigt waren, die Spenden zu sortieren, umzupacken und die gut 19 Paletten zu packen. Danke - ohne Euch wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!

Ein weiterer besonderer Dank gilt den Firmen Distel-Konstruktion GmbH & Co. KG, HELMUT ZEPF Medizintechnik GmbH und JOWOS Metalltechnik GmbH & Co. KG für die Unterstützung mit Verpackungsmaterial.

Die Lieferung mittels GW-L2 nach Tuttlingen wird vorbereitet - insgesamt musste dreimal gefahren werden, um alle Paletten abzuliefern.

Die gesammelten Güter wurden von uns mit unserem Gerätewagen Logistik  am 11. Januar 2021 in Tuttlingen angeliefert, von da aus gehen diese voraussichtlich Ende der Woche mit einem LKW nach Kroatien.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden, sowie der Bevölkerung in Kroatien bei der Bewältigung dieser Naturkatastrophe viel Kraft.

Gott zur Ehr - dem nächsten zur Wehr!