Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung

Besonderes Erscheinungsbild - Die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht erweitert die persönliche Schutzausrüstung ihrer Einsatzkräfte um einen Nasen- und Mundschutz.

Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung um einen Nasen- und Mundschutz

Ab sofort werden wir im Einsatzfall, neben unserer gewohnten Einsatzkleidung, auch einen Nasen- und Mundschutz tragen. Dieser dient dem Zweck, im Falle einer unbemerkten Infektion eines unserer Kameraden, die Übertragung auf andere Feuerwehrleute, aber auch die Bürgerinnen und Bürger, denen wir Hilfe leisten, zu verhindern.

Die von uns verwendeten Masken sind aus herkömmlicher Baumwolle und nicht für medizinische Zwecke geeignet. Wir schonen damit also die Bestände an qualitativ hochwertigen Schutzmasken, die für medizinische Zwecke z.B. in Kliniken  benötigt werden.

Im Notfall sind wir wie gewohnt für die Einwohner der Gemeinde Seitingen-Oberflacht und darüber hinaus einsatzbereit und jederzeit unter der Notrufnummer 112 zu erreichen.