Die Aufgaben und Anforderungen einer Feuerwehr im Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit und Präsenz innerhalb der Bevölkerung wachsen stetig. Die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht hat daher seit November 2018 ein eigenes Social Media Team gegründet, welches die verschiedensten Aufgaben im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb eines Gremiums vereint. In Abstimmung mit dem Feuerwehrkommandanten und dem Bürgermeister der Gemeinde Seitingen-Oberflacht erfolgen Berichterstattungen z.B. zu Einsätzen, Veranstaltungen, Fortbildungen und Ausflügen der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr.
Nachfolgend stellen wir das Social Media Team, die einzelnen Funktionen und Aufgaben vor:
Funktion
Aufgaben
Name
Pressesprecher / Leiter Social Media Team
Brandmeister Florian Platzer
Schriftführer
Hauptbrandmeister Peter Leinberger
Redakteur
Oberfeuerwehrmann Julian Reiser
Redakteur
Feuerwehrmann Simeon Bänsch
Informationen zur Einsatzberichterstattung:
Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können.
Mehr Informationen zum Thema finden Sie hier!
Sollten Sie Einwände gegen die veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Pressesprecher.