Ausflug 2018 zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg

Am Samstag, den 06. Oktober 2018 war die Einsatzabteilung mit Partnerinnen auf ihrem jährlichen Ausflug, der uns diesmal nach Ludwigsburg führte - einen Bericht dazu finden Sie hier.

Um 8:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer des diesjährigen Feuerwehrausfluges im Innenhof des Gemeindezentrums. Pünktlich traf der Bus ein und wir fuhren gemeinsam in Richtung Ludwigsburg. Unterwegs wurde das obligatorische Sektfrühstück abgehalten, ehe es dann auf direktem Weg weiter nach Ludwigsburg ins Schloss zum Blühenden Barock und zur weltgrößten Kürbisausstellung ging.

Uns erwarteten Kunstwerke aus über 450.000 Kürbissen mit einem Gesamtgewicht von 150 Tonnen. Auch auf kulinarischer Seite wurden wir mit Kürbissen aller Art verwöhnt, so gab es z.B. Kürbis-Maultaschen, Spaghetti Kürbinese, oder Kürbisstrudel.

Mittags, gegen 15 Uhr, ging es dann weiter mit einer Neckarschifffahrt in Richtung Stuttgart.

Den Abschluss machten wir anschließend im "Besa em Städle", ehe wir gegen 21 Uhr wieder in Seitingen-Oberflacht ankamen.