Jugendfeuerwehr Hauptversammlung 20. Januar 2020

Am 20. Januar 2020 fand die diesjährige Hauptversammlung unserer Jugendfeuerwehr statt - alles dazu in unserem Bericht.

Stellv. Jugendwart Manuel Bauer bei seinem Bericht.

Der Stellv. Jugendwart Manuel Bauer begrüßte die vollzählig anwesende Jugendfeuerwehr, sowie Kommandant Ulrich Zepf, und Stellv. Kommandant Florian Platzer, im Aufenthaltsraum der Feuerwehr im Gemeindezentrum.

Nach Grußworten von Kommandant Zepf, der sich glücklich über den Nachwuchs und die aktuelle Stärke von 9 Jugendlichen zeigte und einige lobende Worte über die positive Entwicklung der Jugendfeuerwehr fand, übergab er das Wort an den Stellv. Jugendwart Manuel Bauer. Dieser freute sich zunächst über einen durchschnittlichen Probenbesuch von über 90 %.

Manuel Bauer ließ die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager im Juli und die 24-Stundenübung im Mai wurden hier hervorgehoben.

Gruppenbild der Jugendfeuerwehr

Im Folgenden fand die Neuwahl eines Jugendwarts sowie des Stellvertreters statt. 2019 legte Jugendwart Sebastian Bertelmann das Amt nieder und sein Stellvertreter Manuel Bauer übernahm kommissarisch. Simeon Bänsch wurde mit 7 von 9 Stimmen zum neuen Jugendwart gewählt. Sein neuer Stellvertreter wurde Manuel Bauer.

Bänsch gab nun die Termine für 2020 bekannt und hob dabei besonders den geplanten Ausflug, sowie die Termine der Kreisjugendfeuerwehr, wie das Zeltlager 2020 in Tuttlingen, hervor. Im Anschluss schloss Jugendwart Bänsch die Versammlung.