Beschaffung Wärmebildkamera

Nach mehreren Anläufen konnte 2021 nun endlich eine Wärmebildkamera beschafft werden. Alles dazu finden Sie hier!

Bereits mehrere Jahre war die Beschaffung einer eigenen Wärmebildkamera bei der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht auf der jährlichen Beschaffungsliste ganz oben aufgeführt. Leider musste diese Position in der Vergangenheit öfter zu Gunsten anderer, noch wichtigerer Investitionen geschoben werden. So wurden natürlich Einsatzkleidung, Fahrzeugbeschaffungen oder andere Ersatzbeschaffungen, die für die tägliche Arbeit der Feuerwehr unumgänglich sind, vorgezogen.

2021 jedoch konnte nun endlich eine Wärmebildkamera beschafft werden. Im Februar wurden mehrere verschiedene Modelle vorgeführt und von einer kleinen Gruppe Feuerwehrleute getestet. Erfahrungen anderer Feuerwehren wurden ebenso abgefragt und waren für die Entscheidungsfindung sehr hilfreich.

Im März wurde dann dem Gemeinderat ein Angebot vorgelegt, welchem dieser auch zustimmte. Somit wurde eine Wärmebildkamera der Marke Bullard beschafft.

Weitere Infos zu unserer neuen Wärmebildkamera finden Sie auf der entsprechenden Geräteseite - einfach den Link "hier" anklicken.

Wärmebildkamera in Ladehalterung in S-O 42

Mehr zum Thema Wärmebildkamera finden Sie hier!