· 

Verabschiedung Bürgermeister Bernhard Flad

Bürgermeister Flad geht nach 27 Jahren als Oberhaupt der Gemeinde Seitingen-Oberflacht in den wohlverdienten Ruhestand - einen kleinen Bericht zu seiner Verabschiedung lesen Sie hier!

Am Dienstag, den 27. November 2018 war es soweit: Bürgermeister Bernhard Flad wurde in der Ostbaarhalle nach 27 Jahren, auf eigenen Wunsch hin, verabschiedet. Zur Feierstunde waren u.a. Landrat Bär, ehemalige und aktuelle Gemeinderäte und Vorstände der Vereine und Organisationen der Gemeinde Seitingen-Oberflacht erschienen. Auch die Feuerwehr war mit ihrem Führungsduo vertreten. 

 

Wir wünschen Bernhard Flad alles Gute für seine weiter Zukunft und den wohlverdienten Ruhestand, vor allem aber Gesundheit.

Anschaffungen und Veränderungen der Feuerwehr während der Amtszeit von Bürgermeister Flad:

14. März 1997 - 06. Oktober 2000

Grundsatzbeschluss, Bau und Bezug des neuen Feuerwehrhauses im Gemeindezentrum



26. März 2001

Zusammenschluss der Feuerwehrabteilungen Seitingen und Oberflacht zur Feuerwehr Seitingen-Oberflacht mit Wahl des ersten Kommandanten



2005

Beschaffung des neuen Löschgruppenfahrzeuges (LF10/6)



2014

Beschaffung des neuen Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)



2017

Verabschiedung der neuen Entschädigungssatzung für die Einsatzkräfte



2018

Beschaffung des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW)