Einsatz 2010 / 1: Gebäudebrand

Ob Gärten, Ortsteil Seitingen

SEI BRAND

LF10/6, LF8

Feuerwehr Tuttlingen, Feuerwehr Spaichingen, DRK Ortsgruppe, SEG des DRK, OrgL, KBM, LNA, Polizei, Rettungsdienst, Kriminaltechnik, Feuerwehrseelsorge

Am frühen Sonntagmorgen um 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war das Feuer zu erkennen und so wurde der zuständige Löschzug der Feuerwehr Tuttlingen nachgefordert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung im Carport, aus dem vermutlich der Brand entstand, begonnen.

Das Feuer breitete sich vom Carport über die Seitenwände des Hauses aus und gelangte schließlich in den Dachstuhl. Vorsichtshalber wurde über die Leitstelle der GW-Atemschutz der Feuerwehr Spaichingen alarmiert, um die Versorgung mit Atemschutztechnik sicherstellen zu können. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Tuttlingen wurde das Dach abgedeckt, um an die Glutnester im Dachbereich zu kommen, während parallel ein Innenangriff eingeleitet wurde.