Einsatz 2010 / 2: Küchenbrand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

Küchenbrand

Brand

10. April 2010 12:06 Uhr

Lindenstraße, Ortsteil Oberflacht

SEI BRAND

LF10/6, LF8

Feuerwehr Tuttlingen, DRK Ortsgruppe, Polizei, Rettungsdienst

Pünktlich zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht an diesem Samstag zu einem Küchenbrand in der Lindenstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass die gesamte Küche stark verraucht war. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz mit C-Rohren ins Gebäude vor. Sowohl die Küchenschränke wie auch die Dunstabzugshaube hatten Feuer gefangen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden mit der nachgeforderten Wärmebildkamera der Feuerwehr Tuttlingen die Wände sowie die Decke nach weiteren Glutnestern abgesucht, nachdem keine mehr gefunden wurden, wurde das Gebäude mit dem Drucklüfter belüftet und die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.