Einsatz 2012 / 1: Kamin- / Schornsteinbrand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-03

Kamin- / Schornsteinbrand

Brand

28. Januar 2012 10:00 Uhr

Untere Gasse, Ortsteil Seitingen

SEI BRAND

LF10/6, LF8

Feuerwehr Tuttlingen, Polizei, Kaminfegermeister

Am Samstag, den 28.01.2012 wurde unsere Wehr zum ersten Einsatz im Jahr 2012 alarmiert. In der Unteren Gasse in Seitingen kam es zu einem Kaminbrand. Ein Trupp ging unter PA ins Dachgeschoss des Gebäudes, ein weiterer in den Wohnbereich. Zunächst wurden die Fenster geöffnet, damit der verqualmte Bereich Rauchfrei wurde.
Die Kamaraden der FW Tuttlingen suchten anschließend den Kamin sowie das Dachgeschoss mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern ab, konnte aber keine weiteren finden. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Kaminfegermeister übergeben.