Einsatz 2012 / 4: Küchenbrand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

Küchenbrand

Brand

02. Juni 2012 18:12 Uhr

Gunningerstraße, Ortsteil Seitingen

SEI BRAND

LF10/6, LF8

Polizei, DRK Ortsgruppe, Rettungsdienst

Zu einem Küchenbrand in der Gunningerstraße im Ortsteil Seitingen wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht am frühen Samstagabend. Die Küche, sowie das Wohnzimmer des Gebäudes waren stark verraucht und in der Küche waren deutliche Flammen zu erkennen. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und mittels High-Press schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Sicherheit wurde zusätlich noch ein C-Rohr ins Gebäude gelegt, welches jedoch nicht eingesetzt werden musste.