Einsatz 2013 / 3: Wohnungsbrand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

Wohnungsbrand

Brand

05. März 2013 11:08 Uhr

Hauptstraße, Ortsteil Oberflacht

SEI BRAND

LF10/6, LF8

DRK Ortsgruppe, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Oberflacht wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberfalcht an diesem Dienstagmorgen alarmiert. Nach Erkundung der Lage durch die erst eintreffenden Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Bereich der Küche festgestellt werden. Ein angeschalteter Herd, der vergessen wurde, war Ursache der starken Rauchentwicklung.

Durch ein rechtzeitiges Melden des Brandgeruchs konnte schlimmeres verhindert werden. Die Wohnung wurde seitens der Feuerwehr belüftet. Die Bewohnerin der Wohnung wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert.