Einsatz 2013 / 4: LKW Verkehrsunfall eingeklemmt

SEI VU

LF10/6, LF8

Feuerwehr Tuttlingen, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Mit dem Stichwort "VU eingeklemmt" wurde die Freiwillige Feuerwehr Seitingen-Oberflacht und der Rüstzug der Feuerwehr Tuttlingen am Samstag um 16.20 Uhr zu einem Arbeitsunfall alarmiert. Laut Einsatzmeldung war oberhalb der Bruckmühle eine Person am Waldrand unter einem Traktor eingeklemmt. Diese Lage bestätigte sich nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht.

Da der Traktor an einem steilen Hang stand musste dieser zunächst gegen das Wegrollen gesichert werden. Auf Grund des unwegsamen Geländes mussten sämtliche Einsatzgerätschaften den steilen Hang über den aufgeweichten Boden getragen werden, lediglich unser LF10/6  konnte die Einsatzstelle direkt anfahren. Nachdem der Traktor gesichert und mit Rüsthölzern unterbaut sowie von hydraulischen Rettungsgeräten und Hebekissen vorsichtig angehoben wurde, konnte die verunfallte Person befreit und dem Rettungsdienst und Notarzt zur Behandlung übergeben werden. Mit zunächst unklaren Verletzungen wurde die Person in das Kreiskrankenhaus Tuttlingen eingeliefert.