Einsatz 2014 / 3: Tierrettung


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

H-01

Tierrettung

Tiere/Insekten

14. März 2014 13:38 Uhr

Bühlstraße, Ortsteil Oberflacht

SEI TH KLEIN

LF10/6, LF8

-

An diesem Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einem Tierrettungseinsatz in die Bühlstraße im Ortsteil Oberflacht alarmiert. Ein kleines Mädchen hatte die Feuerwehr angerufen, da ihr Wellensittich aus seinem Käfig entflogen war und auf einem Baum vor dem Haus einen neuen Aufenthaltsort gefunden hatte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht möglich, so rückte die Mannschaft nach wenigen Minuten und Rücksprache mit der Familie des Mädchens wieder ins Gerätehaus ein.