Einsatz 2014 / 5: Fahrzeugbrand - PKW innerorts


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-02

Fahrzeugbrand - PKW innerorts

Brand

01. April 2014 10:30 Uhr

Hohnerstraße, Ortsteil Seitingen

SEI PKW BRAND

LF10/6

Polizei

Zu einem Fahrzeugbrand innerorts auf dem Parkplatz einer ortsansässigen Firma wurde die Freiwillige Feuerwehr Seitingen-Oberflacht alarmiert. Bereits auf Anfahrt waren dunkle Rauchschwaden zu erkennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand der Motorraum eines Klein Van's der Marke Mercedes Benz Vito in Flammen. Unter Atemschutz ging der Angriffstrupp mit dem Schnellangriff vor. Die Motorhaube wurde mittels Säbelsäge geöffnet um den brennenden Motorraum zu löschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch einige Zeit für Nachlöscharbeiten überwacht.