Einsatz 2014 / 13: Personensuche im Landkreis

SEI KDO

LF8

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel

Ein 84-jähriger Bewohner der Pflegeresidenz war am Sonntagmittag seit einigen Stunden bereits vermisst worden. Die Polizei suchte mit mehreren Kräften, sowie einem Polizeihubschrauber die Umgebung ab.

Währenddessen wurden die Führungseinheiten der Rettungshundestaffel, sowie der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht nachalarmiert. Aufgabe der Führungskräfte der jeweiligen Einheiten war die Koordination des Einsatzes in gegenseitiger Absprache. Zunächst war geplant, weitere Kräfte zu alarmieren und diese dann gezielt die Umgebung absuchen zu lassen. Noch vor der Alarmierung weiterer Kräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Vermisste Bewohner konnte gefunden und von einer Polizeistreife zur Pflegeresidenz zurückgebracht werden. Anschließend wurde er Rettungsdienstlich behandelt.