Einsatz 2016 / 1: Kamin- / Schornsteinbrand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-03

Kamin- / Schornsteinbrand

Brand

05. Februar 2016 18:41 Uhr

Schmiedwiesenstraße, Ortsteil Seitingen

ZUG S-O

LF10/6, GW-L2

FW Tuttlingen, Polizei, Kaminfegermeister

Am 05.02.2016 kam es um 18:40 Uhr zu einem Kaminbrand in der Schmiedwiesenstraße. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde zunächst durch den Gruppenführer und Einsatzleiter die Einsatzstelle erkundet. Ein Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor um mit Unterstützung des Kaminfegers sowie der Wärmebildkamera der FW Tuttlingen den Kaminbrand zu lokalisieren. Nach dem Ausräumen des Kamins und der mehrfachen Kontrolle durch den Kaminfeger und die Wärmebildkamera konnte nach ca. 1,5 Stunden Entwarnung gegeben werden.