Einsatz 2016 / 29: Gewässerverunreinigung


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

H-06

Gewässerverunreinigung

Technische Hilfeleistung

18. Dezember 2016 12:35 Uhr

L432 Seitingen --> Wurmlingen

ZUG S-O

LF10/6, GW-L2

Polizei, FW Tuttlingen, Wasserwirtschaftsamt 

An diesem Mittag wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einer Gewässerverunreinigung auf die L432 in Richtung B523 alarmiert. Gemeldet wurde ein Ölfilm auf der Elta, unmittelbar in der Nähe eines Radweges. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde vom Einsatzleiter der Gerätewagen Gefahrgut der FW Tuttlingen, sowie das Wasserwirtschaftsamt nachgefordert. Mit Hilfe von speziellem Ölbindemittel wurde der Ölfilm aufgenommen und entsprechend fachgerecht entsorgt.