Einsatz 2016 / 9: Verkehrsunfall eingeklemmt

L432 Durchhausen --> Oberflacht

ZUG S-O

LF10/6

FW Durchhausen, FW Trossingen, LNA, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr Durchhausen und die Stützpunktfeuerwehr Trossingen wurden, kurz nach dem Europameisterschaftsspiel Deutschland - Nordirland, zu einem Verkehrsunfall auf die L432 zwischen Durchhausen und Oberflacht alarmiert. Gemeldet wurde ein auf dem Dach liegender PKW.

Die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht war gerade mit dem LF10/6 bei einem Übungsdienst im Ortsgebiet unterwegs und meldete sich auf der Leitstelle, nachdem sich herausstellte, dass die Einsatzstelle auf der Gemarkung Seitingen-Oberflacht lag.
Nach Rücksprache mit dem Leitstellendisponenten fuhr die Besatzung des LF10/6 die Einsatzstelle ebenfalls an und übernahm diese vom Einsatzleiter der FW Durchhausen, bzw. Trossingen.

Der Verletzte Fahrzeugführer war zu diesem Zeitpunkt bereits im Rettungswagen. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die  Feuerwehr die Einsatzstelle anschließend wieder verlassen.