Einsatz 2017 / 2: Unklarer Brand


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-03

Unklarer Brand

Brand

01. Januar 2017 23:51 Uhr

Schulweg, Ortsteil Seitingen

ZUG S-O

Polizei

In den letzten Minuten des Neujahrstages wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht von der integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem "Unklaren Brand" in den Schulweg an die Grundschule alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand bereits ein Mülltonnenunterstand mitsamt mehrerer darunter stehender Mülltonnen in Vollbrand. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mit Hilfe des Schnellangriffs eingeleitet. Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte wurden die Überreste der Mülltonnen auseinandergezogen und nochmals abgelöscht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.