Einsatz 2017 / 4: Türöffnung zur Menschenrettung


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

H-02

Türöffnung zur Menschenrettung

Technische Hilfeleistung

27. Januar 2017 03:17 Uhr

Kehlhofstraße, Ortsteil Seitingen

Gruppe Sonder S-O, MA S-O, KDO S-O

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

An diesem Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einer "Türöffnung zur Menschenrettung" in die Kehlhofstraße alarmiert. Der Bewohner der Wohnung war bereits mehrere Tage nicht gesehen worden und der Vermieter hörte Geräusche aus dessen Wohnung, die auf eine Notlage hinwiesen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Türe geöffnet. Der Bewohner wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.