Einsatz 2022 / 01: Fachberater BAU

Katharinenstraße, Tuttlingen

Fachberater BAU

MTW

Feuerwehr Tuttlingen, Feuerwehr Fridingen, Feuerwehr Spaichingen, Feuerwehr Emmingen-Liptingen, KBM, Rettungsdienst, SEG des DRK, RTH (DRF), Polizei

Bei Tiefbauarbeiten in Tuttlingen wurde ein Arbeiter verschüttet und dabei schwer verletzt. Bei einem solchen Meldebild werden automatisch die Baufachberater des Landkreises, sowie mehrere Einsatzmittel mit dem Modul Bauunfall mit alarmiert. Auch der Baufachberater der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht war hierbei im Einsatz.

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie bei der Feuerwehr Tuttlingen.

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage, sowie bei Social Media Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können. Wir nennen natürlich keine Namen. Fahrzeugkennzeichen bzw. Aufschriften werden im Sinne des Pressekodex unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten angefertigt! Bilder werden selbstverständlich erst dann gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt und der Einsatzablauf nicht gefährdet wird.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.