Einsatz 2022 / 05: Ölspur nach Verkehrsunfall

Weilheimer Berg, Seitingen --> Weilheim

KLEIN FZ G1 S-O

Polizei, Abschleppunternehmen, Feuerwehr Durchhausen

Auch am Dorffest wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einem Einsatz alarmiert. Zunächst lautete die Einsatzmeldung Ölspur nach Verkehrsunfall. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein PKW auf der Verbindungsstraße Seitingen in Richtung Weilheim in einer Kurve einen Hang heruntergerutscht war. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug zunächst gegen abrutschen ab, ehe der Abschleppdienst durch Unterstützung der Feuerwehr den Unfallwagen bergen konnte. Die, bedingt durch das Dorffest, ebenfalls alarmierte Feuerwehr Durchhausen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage, sowie bei Social Media Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können. Wir nennen natürlich keine Namen. Fahrzeugkennzeichen bzw. Aufschriften werden im Sinne des Pressekodex unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten angefertigt! Bilder werden selbstverständlich erst dann gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt und der Einsatzablauf nicht gefährdet wird.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.