Einsatz 2022 / 12: Rauchentwicklung Gebäude

10. November 2022 21:01 Uhr

Sandbühlstraße, Seitingen

ZUG S-O

Polizei, Rettungsdienst, LNA, Feuerwehr Tuttlingen, DRK Bereitschaft Seitingen-Oberflacht, Bezirksschornsteinfeger

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurde die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht und der Kurzzug der Feuerwehr Tuttlingen am Donnerstagabend in die Sandbühlstraße alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Kaminbrand festgestellt werden. Zusammen mit dem Bezirksschornsteinfeger wurde der Kamin freigeräumt. Im Anschluss daran wurde das Gebäude belüftet. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch die DRK Bereitschaft Seitingen-Oberflacht, der Bezirksschornsteinfeger und die Polizei.

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage, sowie bei Social Media Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können. Wir nennen natürlich keine Namen. Fahrzeugkennzeichen bzw. Aufschriften werden im Sinne des Pressekodex unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten angefertigt! Bilder werden selbstverständlich erst dann gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt und der Einsatzablauf nicht gefährdet wird.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.