Einsatz 2023 / 04: Kamin-/Schornsteinbrand

Bühlstraße, Oberflacht

ZUG S-O

Polizei, Kaminfegermeister

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in die Bühlstraße gerufen. Laut Bewohner war Flammen- und Funkenschlag aus dem Kamin zu sehen. Der Kamin wurde durch eine Reinigungsöffnung freigeräumt und mittels Wärmebildkamera auf allen Stockwerken kontrolliert, ehe die Einsatzstelle an den Kaminfegermeister übergeben werden konnte. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Wichtiger Hinweis: Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage, sowie bei Social Media Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Die Berichterstattung über unsere Einsätze erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können. Wir nennen natürlich keine Namen. Fahrzeugkennzeichen bzw. Aufschriften werden im Sinne des Pressekodex unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten angefertigt! Bilder werden selbstverständlich erst dann gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt und der Einsatzablauf nicht gefährdet wird.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.