Historischer Einsatz


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Quelle des Berichts:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

-

Dachstuhlbrand

Brand

12. März 1988 11:30 Uhr

Gunningerstraße, Ortsteil Seitingen

Kommandanten- und Schriftführerbuch

LF8, TSF

Feuerwehr Tuttlingen, Rettungsdienst, Polizei

Um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Sirene alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr stand der neu ausgebaute Dachstuhl in Flammen. Mit Atemschutz wurde versucht, den Brand direkt zu bekämpfen. Eine Ausbreitung auf den Heustall konnte nicht verhindert werden. Ein Übergreifen auf das Nachbarhaus konnte jedoch durch den gezielten Einsatz auf den Heustall verhindert werden. Mit Hilfe der Abteilung Oberflacht, die mit 25 Mann zur Stelle waren und der Stützpunktfeuerwehr Tuttlingen konnte das Feuer nach ca. zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Am Nachmittag wurde dann gleich mit den Aufräumarbeiten begonnen. Von der Abteilung Seitingen waren 32 Feuerwehrkameraden im Einsatz.