Vier neue Truppführer in Seitingen-Oberflacht

Vier Kameraden der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht haben im Herbst 2018 erfolgreich am Truppführerlehrgang teilgenommen - mehr dazu hier!

Vom 13. September bis zum 06. Oktober fand in Immendingen/Geisingen ein Truppführerlehrgang statt, an dem auch vier Kameraden der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht teilnahmen.

Als Truppführer wird den Feuerwehrangehörigen bereits ein hohes Maß an Verantwortung übertragen. Sie sind verantwortlich für die Erledigung eines Einsatzauftrags innerhalb eines Trupps. Ein Truppführer muss Gefahren beim Einsatz erkennen, diese entsprechend bekämpfen oder seinen Trupp vor Ihnen schützen.

Die Truppführerausbildung ist zudem Voraussetzung für sämtliche Führungs- und Fachlehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Kameraden der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht:

Manuel Bauer, Simeon Bänsch, Janis Welle und Rene Willmann.

Weitere Infos zum Thema "Truppführer" erhalten Sie hier!