Dienstgrade in der Freiwilligen Feuerwehr

Hauptfeuerwehrmann, Brandmeisterin, Oberlöschmeister, Jugendfeuerwehrwart... zahlreiche Dienstgrade und Funktionen gibt es innerhalb der freiwilligen Feuerwehr. Wir erklären Euch hier, welche es bei uns gibt und was die Voraussetzungen dazu sind, diesen Dienstgrad zu erreichen.

Übersicht aller Dienstgrad- und Funktionsabzeichen innerhalb der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht

Zahlreiche Dienstgrade und Funktionsbezeichnungen gibt es innerhalb der freiwilligen Feuerwehr. Auch in Seitingen-Oberflacht werden diese, wie in ganz Baden-Württemberg, angewandt. Um genauer zu erklären, wie ein Dienstgrad erreicht werden kann und was dieser eigentlich beinhaltet, haben wir alles einmal übersichtlich zusammengefasst.

HIER findet ihr die genaue Übersicht!