Einsatz 2017 / 5: BMA - Sonderobjekt


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

BMA - Sonderobjekt

Fehlalarm

19. Februar 2017 00:56 Uhr

Pflegeresidenz

ZUG S-O

Polizei, Rettungsdienst, DRK Ortsgruppe, FW Tuttlingen

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) der Pflegeresidenz hatte an diesem frühen Sonntagmorgen ausgelöst. Nach eintreffen der Einsatzkräfte wurde die betroffene Abteilung überprüft und Rücksprache mit dem Personal gehalten. Hierbei wurde ein mutwillig, ohne triftigen Grund, ausgelöster Handdruckmelder vorgefunden. Die BMA wurde anschließend zurückgestellt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die sich auf Anfahrt befindende Drehleiter der Feuerwehr Tuttlingen konnte somit die Anfahrt abbrechen.