Einsatz 2017 / 16: BMA - Sonderobjekt


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

BMA - Sonderobjekt

Brand

12. Dezember 2017 21:24 Uhr

Pflegeresidenz

ZUG S-O

DRK Ortsgruppe Seitingen-Oberflacht, FW Tuttlingen, Polizei, Rettungsdienst

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) der Pflegeresidenz hatte an diesem Dienstagabend ausgelöst. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die betroffene Abteilung überprüft. Nach gründlicher Erkundung konnte ein unsachgemäß bedientes Elektrogerät als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die BMA wurde anschließend zurückgestellt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die sich auf Anfahrt befindende Drehleiter der Feuerwehr Tuttlingen konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen.