Einsatz 2017 / 17: BMA - Sonderobjekt


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

BMA - Sonderobjekt

Fehlalarm

14. Dezember 2017 12:47 Uhr

Hohenkarpfen, Hausen ob Verena

ZUG S-O, ZUG AZ S-O, PA S-O

FW Hausen o.V., FW Spaichingen, FW Gunningen, FW Trossingen, Polizei, Rettungsdienst,

DRK Ortsgruppe Hausen o.V.

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) eines Hotels in Hausen ob Verena hatte ausgelöst. Die Feuerwehr Seitingen-Oberflacht fuhr den festgelegten Bereitstellungsraum, unterhalb des Gebäudes, an. Die entsprechende Abteilung wurde durch den Einsatzleiter der FW Hausen o.V. überprüft. Hierbei konnte ein Täuschungsalarm festgestellt werden. Aus diesem Grund war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.