Einsatz 2018 / 09: BMA - Sonderobjekt


Einsatzstichwort:

Einsatzmeldung:

Einsatzart:

Alarmierung:

Einsatzstelle:

Alarmierte Gruppe/n:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzpartner:

Bericht:

B-04

BMA - Sonderobjekt

Fehlalarm

14. September 2018 14:07 Uhr

Pflegeresidenz

ZUG S-O, ZUG AZ S-O, PA S-O

DRK Ortsgruppe Seitingen-Oberflacht, FW Tuttlingen, Polizei, Rettungsdienst

Die automatische Brandmeldeanlage (BMA) der Pflegeresidenz hatte ausgelöst. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die betroffene Abteilung überprüft. Nach gründlicher Erkundung konnte Handwerkerarbeiten als Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die BMA wurde anschließend zurückgestellt. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die sich auf Anfahrt befindende Drehleiter der Feuerwehr Tuttlingen konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen.