· 

Fahrzeugweihe MTW 30. - 31. März 2019

Am Wochenende 30. - 31. März 2019 fand die Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens (S-O 19) im Feuerwehrhaus statt - einen Bericht dazu finden Sie hier!

Kommandant Ulrich Zepf begrüßt die Festgäste
Kommandant Ulrich Zepf begrüßt die Festgäste

Kommandant Ulrich Zepf eröffnete am Samstagabend die offizielle Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens der Feuerwehr Seitingen-Oberflacht. Neben Bürgermeister Jürgen Buhl, Kreisbrandmeister Andreas Narr, Bürgermeister a.D. Bernhard Flad, sowie Stadtbrandmeister der Stadt Tuttlingen Klaus Vorwalder, durfte Zepf zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und Vertreter der Feuerwehr Sasbachwalden willkommen heißen.

 

Nach den Ansprachen von Kommandant Zepf, Bürgermeister Buhl und Kreisbrandmeister Narr, folgte die offizielle Weihe des Fahrzeuges durch Vikar Brandt von der evangelischen-, und Pastoralreferent Krause von der katholischen Kirchengemeinde. Die Segnung des Fahrzeuges und der Mannschaft wurde mit einem Lied, das dem heiligen St. Florian gewidmet ist, geschlossen.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil und einen kleinen Sektempfang, fand dann das Fest in der gut gefüllten Fahrzeughalle statt.

Der neue Mannschaftstransportwagen
Der neue Mannschaftstransportwagen

Am Sonntag folgte der obligatorische Frühschoppen, bei dem neben zahlreichen Besuchern aus der Gemeinde auch umliegende Feuerwehren vorbeikamen, um unseren Fuhrpark und besonders den neuen Mannschaftstransportwagen, zu besichtigen.

Entertainer Alois unterhielt die Festgäste bin in den späten Nachmittag. Die Jugendfeuerwehr hatte einen Infostand aufgebaut und eine Fahrzeugausstellung unserer Fahrzeuge, sowie ein kleines Geschicklichkeitsspiel der Jugendfeuerwehr rundete die Sache ab.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Kuchenspendern und vor allem bei den Helferinnen und Helfern, denn ohne Euch wäre so ein Fest nie möglich!

Weitere Infos finden Sie hier:


Bautagebuch

Auf der nachfolgenden Seite haben wir die Beschaffung des MTW innerhalb eines Bautagebuchs geschildert. Zahlreiche Informationen und Bilder stehen hier zur Verfügung.

Weiterlesen...!



Florian Seitingen-Oberflacht 19

Alle Details zu unserem neuen Fahrzeug finden Sie hier.

Weiterlesen...!